SPENDEN

Um für die Flüchtlingshilfe Kronberg Geldspenden sammeln und dafür Spendenquittungen ausstellen zu können, wurde aus der Arbeitsgruppe Fundraising heraus der Verein Integration.Flüchtlinge.Kronberg e.V. gegründet.

Vorsitzender ist Stadtrat Dr. Bernhard von Braunschweig, ferner im Vorstand sind: Thomas Maurer, Brigitte Möller, Dieter Temmen, Andreas Knoche.

 

Die Satzung des Vereins besagt:

 

Der Verein trägt durch finanzielle, sachliche und persönliche Leistungen zur Sicherstellung einer wirksamen und effizienten Betreuung von in Kronberg im Taunus untergebrachten Flüchtlingen und zur Förderung ihrer Integration allgemein in Deutschland und insbesondere in die Stadt Kronberg im Taunus bei. Er wird insbesondere dort tätig, wo Handlungsbedarf besteht, ein Handeln kommunaler oder staatlicher Stellen aber nicht in Frage kommt.

 

Wer diesen Verein unterstützen möchte, kann gerne Mitglied werden. Der Jahresbeitrag beläuft sich auf 20 Euro.

 

Darüberhinaus oder alternativ können Spenden in beliebiger Höhe gegeben werden.

 

IBAN DE23 5019 0000 6200 6517 72

BIC FFVBDEFFXXX

 

Mitgliedsbeitrag und Spenden sind steuerlich absetzbar.